Kurz vor dem Auslaufen in Pula haben wir das Manöver abgebrochen. Aufgrund eines Regenschauers mit heftigen Windböen haben wir uns zum Abbruch und warten auf besseres Wetter entschieden.
Vor allem, weil wir das Boot noch Tanken mussten und wir dazu so wenig Wind wie möglich haben wollten. Wir haben ca. 1 Stunde gewartet und das Wetter Fenster genutzt. Kurz nach dem Tanken hatten wir noch eine Schrecksekunde. Das Boot war plötzlich nicht mehr zu manövrieren. Grund war der eingeschaltete Autopilot. Vermutlich haben wird den beim verwenden der Seite strahlender eingeschaltet. Somit mussten wir zurück zur Tankstelle und klären was das Problem war. Nachdem wir den Autopiloten deaktiviert haben, konnte wir wieder problemlos ablegen. Da keine Wetter Besserung in Aussicht war, haben wir uns entschieden, den Törn schon heute zu beenden. Macht nix, wir hatten eine schöne Woche. Das Boot wurde kontrolliert und keine Mängel festgestellt. Somit konnten wir alle packen und auf den Heimweg gemacht.

