Tag 1 – 09.05.2026

Heute geht’s um 7 Uhr früh bei Hans Peter los. Wir fahren mit zwei Autos über die Tauern Autobahn, Karawanken Tunnel, Slowenien nach Pula zu unserem Starthafen.
Bereits im Auto erledigen wir das Thema “ wie haben die Bayern in der Champions League gespielt“. Gut, dass wir darüber geredet haben :-).
Chrisu und Irmi sind zur gleichen Zeit gestartet und wir treffen uns gleich auf der ersten Raststätte nach dem Karawanken Tunnel. Leider keine Ladestation für unsern Skoda Eniaq und wir nehmen die nächste. Halbe Stunde Kaffee und Frühstück und der E-Skoda läuft wieder bis Pula.

Im Hafen gibt es jetzt erst mal Mittagessen und das natürlich traditionell mit Cevapcici.

Die Boots Übernahme machen Mandi und ich. Alles soweit OK und die Crew darf an Board. Das Schiff mit allem was wir haben beladen und dann geht es gleich Mal aufs Meer. Die erste Ausfahrt geht nur bis zur Hafen Ausfahrt. Hier werden einige Manöver durchgeführt und das Boot auf seine Seetüchtigkeit geprüft.
Nach dem Anlegen wird noch Proviant eingekauft und wir fahren wir in die Stadt Pula zum Abendessen. An Board lassen wir den Anreisetag ausklingen.